Wie eine neue Email-Infrastruktur, jährlich 86.400 Euro spart.

mehr erfahren
Analyse

Strukturen mit uns verbessern.

Wir hatten den Auftrag die Niederlassungen in Österreich und der Schweiz über verschlüsselte Datenleitungen mit der Zentrale in Eschborn zu verbinden und so RDP-Sitzungen zu ermöglichen. Bei über 200 BestWestern-Hotels musste eine neue E-Mail-Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden.

Mit BITInfo Geld sparen.

Die alte E-Mail-Infrastruktur basierte auf einer zwischenzeitlich veralteten POP3-Infrastruktur und sollte abgelöst werden. Deshalb führten wir eine Exchange-Cloud Lösung ein. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im BestWestern Hotel Bad Mergentheim wurde die Lösung allen Hotels vorgeschlagen.

Der Clou: Hotels, die über eigene Mail-Infrastruktur verfügen sparen fortan 40€ pro Monat! Alle anderen Hotels erhalten von BITinfo eine moderne E-Mail Lösung mit vielen zusätzlichen Möglichkeiten (z.B. Teamkalender, Datensicherung, Vertretungsregelung) ohne zusätzliche Kosten.

Analyse

Das Ergebnis

Die Kommunikation im Unternehmen wurde vereinfacht und die BestWestern Hotels sind für die Zukunft ausgerichtet. Die Hotels sparen durch unsere Lösung jährlich über 86.000 Euro.


Alle Vorteile. Ein Blick.

Geld sparen Geld sparen Safe future Datensicherung Be prepared for the future Vertretungsregelung

Sie wollen auch mehrere tausend Euro jährlich sparen?

Jetzt kontaktieren