Papierloses Büro

Bereits seit vielen Jahren sprechen Unternehmen und Behörden immer wieder von einem papierlosen Büro. Doch bis heute war ein papierloses Büro vor allem ein Wunschtraum und kaum zu erfüllen. In den letzten Jahren haben sich allerdings Entwicklungen auf dem Markt ergeben, die ein papierloses Büro möglich machen. Mit der Digitalisierung 4.0 und dem richtigen Partner an Ihrer Seite wird der Traum zur Wirklichkeit.

Ob mit Mac oder Windows: Die passende Software für das Dokumentenmanagement und die Archivierung von Dokumenten sorgt für die notwendige Sicherheit und die schnellen Zugriffszeiten. Mit BITinfo steht Ihnen ein zuverlässiger Partner zur Seite, der Ihnen auf dem Weg zu einem neuen Bürostil verhilft. Ein papierloses Büro ist ein Büro mit Zukunft, in welchem alle relevanten Daten und Dokumente schnell digital gefunden und verwendet werden können. Sparen Sie den Platz für übergroße Aktenschränke und optimieren Sie die Bearbeitungszeiten deutlich. Ein papierloses Büro mit BITinfo ist ein Arbeitsplatz, an welchem Ihre Mitarbeiter nicht nur gerne arbeiten, sondern auch ausreichend Zeit für die Bearbeitung der wichtigen Fälle und Arbeitsbereiche haben.

Kein Suchen mehr nach Akten und Notizen, keine endlose Ablage von Formularen und Zetteln. Die Digitalisierung 4.0 erlaubt es Ihnen ein papierloses Büro ohne störende Papierberge zu betreiben. Und das einfach, zuverlässig und schnell.

Mit Digitalisierung 4.0 sparen Sie

Zeit sparen Zeit Personalkosten sparen Personal Geld sparen Geld

Posteingangsoptimierung:
Der erste Schritt zum papierlosen Büro

Posteingangsoptimierung Funktionsweise

Ihre Vorteile

  • Automatische Klassifizierung und Extrahierung

    Vorgänge aus E-Mails, Dokumenten, Webformularen oder Korrespondenz klassifiziert der Digital Mailroom gemäß den fachlichen Anforderungen, extrahiert alle relevanten Daten und stellt so die Basis für eine automatisierte Weiterverarbeitung dar.

  • Effizienter webbasierter Workflow

    Das Workflow-Modul gewährleistet die standardisierte Verteilung von Informationen und Dokumenten, unabhängig von ihrer Quelle oder dem Datenformat, einfach im Webbrowser.

  • Mehr Transparenz und Überblick

    Mit dem Digital Mailroom lassen sich interne Kontrollen, Transparenz und eindeutige Verantwortlichkeiten einfach realisieren sowie gesetzliche Bestimmungen einhalten.

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit

    Durch eine erhebliche Verkürzung der Reaktionszeiten bleibt Ihren Mitarbeitern mehr Zeit für die persönliche Kundenbetreuung - so verbessert der Digital Mailroom Ihren Kundenservice nachhaltig.

Papierloses Büro - Ihre Vorteile im Überblick

Unternehmensstruktur

Verbesserte
Unternehmensstruktur

Unternehmensprozesse

Optimierte
Unternehmensprozesse

Unternehmenskultur

Positiver Einfluss auf
Unternehmenskultur

Effektiveres Arbeiten

Effektiveres
Arbeiten

Kundenkommunikation

Verbesserte
Kundenkommunikation

Weniger Materialverbrauch

Weniger
Materialverbrauch

Zwei unserer Lösungen kurz vorgestellt

Dokumenten Management

Unser umfangreiches Dokumentenmanagement umfasst eine Reihe an Möglichkeiten, um Ihnen die Arbeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Neben der Archivierung von Dokumenten muss deren Auffindbarkeit in jedem Fall gegeben werden. Durch eine schnelle und zuverlässige Markierung der einzelnen Dokumente und die Posteingangsoptimierung, lässt sich ein umfangreiches Formularmanagement und Dokumentenmanagement betreiben, was bereits mit dem Eingang der digitalen Dokumente beginnt. Von der Verwaltung aller Eingangsrechnungen bis zur Digitalisierung der Eingangspost sorgen wir für ein papierloses Büro in kürzester Zeit. Sie können mittels eines zentralen Zugriffs jederzeit auf alle Daten und Dokumente zugreifen und diese entsprechend Ihrer Suchvorgaben filtern.

  • Archivierung aller Dokumente
  • Digitalisierung der Eingangspost
  • Verwaltung aller Eingangsrechnungen
  • Formular Management
  • Zentraler Zugriff auf alle Daten
Mehr erfahren

E-Mail Archivierung

Auch die Archivierung aller wichtigen E-Mails ist für ein modernes Unternehmen enorm wichtig. Dank unserer umfassenden Software bieten wir Ihnen als Partner für die Zukunft nicht nur ein verbessertes E-Mail-Management, sondern vor allem eine Optimierung der Performance und der Prozesse. Ein papierloses Büro zeichnet sich vor allem durch seine Effizienz aus.
Durch die E-Mail-Archivierung verursachen Sie weniger laufende Kosten, können schnell und direkt auf die gewünschten Inhalte zugreifen und sind somit für alle Anforderungen bestens gerüstet. Unsere E-Mail Archivierung enthält darüber hinaus alle neuen Compliance-Anforderungen und macht Sie somit bereit für die Zukunft.

  • Verbessertes E-Mail Management
  • Verbesserte Performance
  • Weniger Kosten
  • Enthält alle neuen Compliance – Anforderungen
Mehr erfahren

BITinfo: Ihr Partner für ein papierloses Büro

Eine Menge Vorplanung und Strukturierung sind notwendig, um den Traum von einem papierlosen Büro zu erfüllen. Doch mit BITinfo als Partner an Ihrer Seite sind die Schritte in die Zukunft schnell erledigt. Mit unserer Digitalisierung 4.0 bieten wir Ihnen die Werkzeuge und Systeme, die es Ihnen erlauben ein papierloses Büro zu führen und von den vielen Vorteilen zu profitieren. Unabhängig davon, auf welcher Basis Sie bisher gearbeitet haben. Unsere Software ist sowohl für den Mac als auch für Windows nutzbar und somit in den unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen optimal einsetzbar. Gerne informieren wir Sie nochmals persönlich über die verschiedenen Vorteile und Möglichkeiten, die ein papierloses Büro mit unserem System und unserer Lösung mit sich bringt. Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich über unser Kontaktformular und machen Sie die ersten Schritte in ein papierloses Büro mit Zukunft. Sie werden erstaunt sein, wie effizient sich die Büro- und Dokumentenverwaltung gestalten lässt, wenn die lästige Suche nach den Formularen, Akten und Korrespondenzen innerhalb weniger Sekunden zu erledigen ist. Von der Archivierung von Dokumenten über das Formularmanagement und der Posteingangsoptimierung bieten wir mit unserer Digitalisierung 4.0 einen umfassenden Service: Überzeugen Sie sich selbst!

Referenzen

FRUTANIA GKN Targo Commercial Finance

Unsere Branchenkompetenz

Dienstleistungsbranche

Intelligentes Multikanal-Management für optimalen Kundenservice: Ausgangspunkt für Kostensenkungen und Qualitätssteigerungen durch effiziente Sachbearbeitung rund um Ihre Dienstleistungen.

Energieversorger

Kundenservice optimieren und Kunden dauerhaft binden – Setzen Sie als Energieversorger auf unsere Expertise für Ihre Geschäftsprozesse.

Handels- und Industriebetriebe

Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse. Vertrauen auch Sie unserer langjährigen Kompetenz rund um alle Anforderungen an eine intelligente Dokumentverarbeitung.

Logistikunternehmen

Ihre ganz besonderen Anforderungen an Geschwindigkeit und Aktualität der verfügbaren Daten kennen wir genau. Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit unserer Unterstützung.

Staatliche Organisationen

Wir kennen die spezifischen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung an das Inputmanagement: Mit unserer Kompetenz für Ihre Prozesse optimieren Sie Sachbearbeitung und Kundenservice in Ihrem Hause.

Sicher in die Zukunft mit Bitinfo

Bit Info Team

Wir beraten Sie gerne

Ein papierloses Büro: Schnell und sicher alle Dokumente im Griff

Wenn Sie sich ein papierloses Büro wünschen, so wissen Sie um die Probleme, die eine schlechte oder chaotische Ablage mit sich bringen kann. Nicht nur, dass ein papierloses Büro deutlich sparsamer und effizienter ist, auch die Arbeitsumgebung profitiert von dem optimierten Dokumentenmanagement und Formularmanagement. Ihr papierloses Büro wird nicht nur Sie überzeugen, sondern auch Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und Ihre Geschäftspartner. Anstatt nach Akten und Formularen zu suchen und diese eventuell aus den entsprechenden Aktenlagern anzufordern, können Sie in Zukunft mit nur wenigen Klicks auf alle relevanten Inhalte zurückgreifen. Die Archivierung von Dokumenten erfolgt enorm sicher und dennoch mit einem schnellen und direkten Zugriff, sodass Sie problemlos alle relevanten Daten, Formulare und Dokumente jederzeit abrufen können.

Eine neue Entwicklung für eine erfolgreiche Wirtschaft

Der Konkurrenzkampf in vielen Branchen nimmt enorm an Fahrt auf. Sich sicher und gut für die Zukunft aufzustellen ist ein wichtiger Punkt für viele Unternehmer. Ein papierloses Büro gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie für Ihren Arbeitsalltag brauchen und hebt Sie von Ihrer Konkurrenz oftmals deutlich und nachhaltig ab. Und das unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Ob Sie in Ihrem Unternehmen mit Mac- oder Windows-Systemen arbeiten, spielt für unsere Lösungen im Bereich Digitalisierung 4.0 keine Rolle. Sie können wie gehabt weiterarbeiten und die Vorzüge unseres Systems genießen. Ein papierloses Büro muss kein Zukunftstraum bleiben, sondern kann bereits in kurzer Zeit in Ihrem Unternehmen die gelebte und erlebte Wirklichkeit sein.

Keine langen Einarbeitungszeiten

Um ein papierloses Büro betreiben zu können, muss diese Lösung von Ihren Mitarbeitern mitgetragen werden. Unsere Systeme zur Archivierung von Dokumenten, unsere Posteingangsoptimierung und natürlich auch unser Formularmanagement ist äußerst intuitiv und zugänglich gestaltet und somit für Ihre Mitarbeiter einfach zu erlernen. Somit wird das System deutlich einfacher angenommen und umgesetzt, was eventuelle Probleme in der Übergangszeit auf ein Minimum reduziert. Mit BITinfo als verlässlicher Partner an Ihrer Seite kann ein papierloses Büro innerhalb kürzester Zeit Wirklichkeit werden. So können Sie sich verstärkt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Dokumentenverwaltung schneller und vor allem sicherer gestalten. Keine langwierigen Suchen mehr, kein verschwendeter Platz für Aktenschränke und Aktenlager, sondern eine schlanke und digitale Lösung, die Sie auch aufgrund des entwickelten Sicherheitskonzeptes überzeugen wird.

Sparen Sie bares Geld durch ein papierloses Büro

Ein papierloses Büro ist nicht nur deutlich effizienter, sondern auch sparsamer. Nicht nur, dass Sie sich einen großen Teil der Druckkosten sparen können, auch die Kosten für Ihre Mitarbeiter lassen sich deutlich reduzieren. Akten- und Dokumentenverwaltung mittels Digitalisierung 4.0 erfordert weder viel Platz noch Stauraum, sodass Sie sowohl bisher genutzte Räumlichkeiten als auch das für die Verwaltung zuständige Personal anderweitig einsetzen und nutzen können. Allein diese Einsparungen sind ein wirtschaftlich überzeugender Grund für ein papierloses Büro und sollten stets im Hinterkopf behalten werden. Rechnen Sie diese Kosten für Personal, Räumlichkeiten und die Lagerhaltung der Dokumente und Formulare einmal auf die jährlichen Kosten um. Sie werden erstaunt sein, welches monetäre Potential Ihnen ein papierloses Büro bieten kann.

Wir beraten Sie gerne und umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten BITinfo ist Ihr Partner für die Zukunft, wenn Sie sich ein papierloses Büro wünschen. Unser System ist einfach zu installieren und bietet Ihnen und Ihren Mitarbeitern viele Vorteile. Gerne überzeugen wir Sie persönlich von den vielen Vorteilen, welches dieses System der Digitalisierung 4.0 Ihnen bietet. Dank umfangreicher Schnittstellen kann die Digitalisierung 4.0 in Ihren bisherigen Arbeitsablauf problemlos eingebunden werden. Nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Seite um mit uns in Kontakt zu treten. Gemeinsam schaffen wir ein papierloses Büro in Ihrem Unternehmen, welches sich durch seine schlanke Eleganz und seine hohe Arbeitseffizienz auszeichnet.

Unsere Partner